Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

1000 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet

Die Flucht über das Mittelmeer ist für Tausende Menschen häufig der einzige Weg, Not und Elend in ihren Heimatländern zu entkommen. Die Überfahrt endet für viele mit dem Tod. In den vergangenen Tagen konnten aber Hunderte in Sicherheit gebracht werden. 

mehr...

BER eröffnet möglicherweise erst 2018

Der neue Hauptstadtflughafen BER wird nach einem Medienbericht frühestens Mitte 2017 ‎eröffnen können, möglicherweise gar erst im Jahr 2018. Das berichtete das Blatt unter Berufung auf interne Planungsunterlagen. 

mehr...

Tausende protestieren gegen Polizeigewalt

In Frankreich haben Tausende Menschen vier Wochen nach der Tötung eines Demonstranten durch die Polizei gegen die Gewalt der Sicherheitskräfte protestiert.

mehr...

Ferguson wartet auf Entscheidung der Geschworenen

Anklage oder nicht? Fergusons schwarze Bevölkerung blickt gespannt  auf die Geschworenen im Fall des erschossenen Jugendlichen Michael Brown. Sollte der weiße Todesschütze davon kommen, drohen neue Ausschreitungen.

mehr...

War Cornelius Gurlitt paranoid?

Dietrich Gurlitt und seine Schwester Uta Werner sind in der gesetzlichen Erbfolge die nächsten Verwandten von Cornelius Gurlitt. Sie scheinen aber ziemlich unterschiedliche Ansichten über das umstrittene Erbe und ihren Cousin Cornelius zu haben.

mehr...

„Über den Gartenzaun hinaus“

Bei Kleingärten denken viele an sorgfältig getrimmten Rasen und Spießertum. Doch bei der Auszeichnung von Deutschlands besten Kleingärtnern zählt etwas ganz anderes – das „Wirken weit über den Gartenzaun hinaus“. 

mehr...

Taxifahrer attackieren Uber-Mitarbeiter

Wegen Verfolgung und Bedrohung eines Mitarbeiters des Fahrtdienst-Vermittlers Uber sind fünf Taxifahrer in Spanien festgenommen worden. Die Männer hätten in Madrid in der Nacht zum Sonnabend das Fahrzeug des Opfers mit ihren jeweiligen Taxis verfolgt und bedrängt und so zu einem Unfall verleitet.

mehr...

Es geht eine Strähne auf Reisen

Bryan Ferry hat ein neues Album herausgebracht. Mit „Avonmore“ tourt der 69-jährige Sänger jetzt durch Deutschland – und tritt am 30. November in der Swiss Life Hall auf. 

mehr...

„Es interessiert uns nicht, was die GDL macht“

Im Tarifkonflikt bei der Bahn hat die Gewerkschaft EVG mit Streiks noch vor Weihnachten gedroht. „Es liegt am Arbeitgeber. Wir können auch vor Weihnachten noch streiken, wenn wir nicht vorankommen“, sagte der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner. 

mehr...

Wind- und Solarindustrie bezahlt schlecht

Die erneuerbaren Energien sollen Arbeitsplätze und Einkommen in Norddeutschland schaffen. Doch bei der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten hinkt die Branche einer Studie zufolge hinterher.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen