Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

Bayern muss um Champions-League-Finale bangen

Bayern München muss um den erneuten Einzug in das Champions-League-Finale bangen. Der Titelverteidiger verlor am Mittwochabend das Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid mit 0:1 (0:1) und steht vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag unter Zugzwang.

mehr...

Der EU-Schuldenberg wächst langsamer

Ist das nun der ersehnte Hoffnungsschimmer für Athen? Dievon der Europäischen Statistik-Behörde Eurostat veröffentlichten Daten über Defizite und öffentliche Schulden der EU-Länder weisen zumindest in eine ermutigende Richtung.

mehr...

Dorian Pilarski und Moritz Agte trumpfen auf

Im Nachwuchsbereich der Tischtennis-Jungen nimmt der TV Bilshausen für den Altkreis Duderstadt seit einigen Jahren eine Vorreiterrolle ein. In der Herbst-Saison 2013 wurde von den TVB-Jungen in der Bezirksliga die Meisterschaft eingefahren.

mehr...

Northeimer FC gastiert beim TV Jahn Duderstadt

Einen Leckerbissen serviert nach vierwöchiger Spielpause der TV Jahn Duderstadt auf der Zielgeraden der Handball-Oberliga. Bereits am morgigen Freitag gastiert um 20 Uhr der Meister und Drittliga-Aufsteiger Northeimer HC in der Sporthalle „Auf der Klappe“.

mehr...

Bauhof Duderstadt kontrolliert Schacht des Pferdebrunnens

Der Pferdebrunnen ohne Pferd: Quasi kopflos präsentierte sich die Anlage nach dem Entwurf des Duderstädter Malers Herbert Blaschke kurz vor dem Osterfest. Der Duderstädter Bauhof war zum Brunneneinsatz an der St. Servatius-Kirche angerückt und hatte den Brunnenkopf abgenommen, denn auch an der Unterkirche wollte das Wasser nur noch spärlich fließen.

mehr...

Duderstädter Grenzpfahlbrunnen wieder in Betrieb

„Wenn alle Brünnlein fließen...“ – Diese Zeile aus einem alten Volkslied hätte Duderstadts Bürgermeister Wolffgang Nolte (CDU) am gestrigen Mittwoch erfreut anstimmen können. Denn der Grenzpfahlbrunnen vor dem Café am Rathaus führt nach Jahren der Trockenheit wieder Wasser und plätschert munter im Brehmelauf.

mehr...

Am Leben teilnehmen: Freizeitclub der Lebenshilfe Duderstadt

Mit dem Ziel, das Leben von geistig behinderten Kindern und deren Eltern zu erleichtern, wurde 1968 die Lebenshilfe in Duderstadt gegründet. Mit dem Bau der Begegnungsstätte Kutschenberg kamen Sport- und Freizeitangebote zur Integration von Menschen mit Handicap sowie ehrenamtliche Helferteams dazu. In einer Serie stellt das Tageblatt diese vor. Heute: Der Freizeitclub.

mehr...

Korrupter Richter schmort länger in Italien

Im Fall des mutmaßlich korrupten Richters Jörg L. muss sich die Staatsanwaltschaft Verden mit einer Vernehmung des Beschuldigten gedulden. Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz rechnet nicht mit einer raschen Auslieferung des 48-Jährigen aus Italien.

mehr...

Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Er schätzt an ihr die Jugend, verheißt ihr eine große Zukunft in Berlin, Brüssel oder im Oberzentrum: „Göttingen braucht eine starke Frau!“, schmeichelt er ihr. Sie lobt seine Arbeit der vergangenen Monate, Jahre, gar Jahrzehnte, und die daraus hervorgegangenen Erfolge. Er ist der amtierende Bürgermeister Wolfgang Nolte und erneuter Kandidat. Sie ist Viola von Cramon und seine Herausforderin.

mehr...

Bürgerstraße 13/15: Verkaufsverhandlungen vor dem Aus

Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) zieht die Reißleine: Nach zuletzt stockenden Verkaufsverhandlungen mit den Käufern für die städtischen Gebäude Bürgerstraße 13 (ehemalige Baptistenkirche) und 15 (ehemalige Voigtschule) werde er dem Verwaltungsausschuss des Rates den Abbruch der Verhandlungen empfehlen, teilte Meyer gestern mit.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen