Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

FBI ermittelt nach Auftauchen von Promi-Nacktfotos

Wie es dazu kam, dass Dutzende Nacktfotos von Prominenten im Internet landeten, bleibt weiterhin unklar. In anonymen Foren wurde Apples Speicherdienst iCloud ins Gespräch gebracht. Das FBI sucht inzwischen nach den Tätern. Auch Apple prüft die Sicherheit seiner Systeme.

mehr...

Ausgerechnet Solingen

Es war offenbar eine Stippvisite, die geheim bleiben sollte: Hollywoodstar George Clooney reiste am Freitagmorgen still und leise von Italien aus mit dem Flugzeug nach Düsseldorf – so zumindest berichteten es mehrere Medien.

mehr...

Dschihadisten erbeuten deutsche Waffen

Die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) hat offenbar in Syrien Raketen aus deutscher Produktion erbeutet. Das berichtete die Tageszeitung "Die Welt" am Montag unter Berufung auf ein im Internet kursierendes Video der Gruppe.

mehr...

Willkommen in Barnstedt

Angesichts weltweiter Krisen und Kriege steigt die Zahl der Flüchtlinge - immer mehr kommen auch nach Niedersachsen. Während vielerorts der Unmut über die Neuankömmlinge wächst, heißt ein 600-Einwohner-Dorf bei Lüneburg „seine“ Asylbewerber herzlich willkommen.

mehr...

Harz am Stiel

Im Harz werden in den kommenden Tagen viele Wanderer vor Flatterband stehen – die Holzernte hat begonnen, viele Wege werden deshalb gesperrt. Rund um das Kloster Walkenried wird jetzt das „Lolliholz“ geerntet – und zu Eisstielen gemacht.

mehr...

Angela Merkel zu Besuch in Leinefelde

Wenn die Bundeskanzlerin das Eichsfeld besucht, hat sie die Sonne im Gepäck. Wie schon beim Besuch von Angela Merkel (CDU) vor rund einem Jahr in Duderstadt, zeigte sich auch am gestrigen Montag in Leinefelde pünktlich am zuvor verhangenen Himmel die Sonne.

mehr...

Harter Rocker sucht Gartenzwerg

Wovon träumen Rockstars eigentlich, wenn sie die Nase voll von Sex, Drugs und Rock ‘n’ Roll haben? Glaubt man den beiden Möchtegernrockern von Akascht, stehen Gartenzwerge und ein Reihenhaus ganz oben auf der Wunschliste.

mehr...

Neues Denkmal in Duderstadt erinnert an Opfer des Nationalsozialismus

Ein weiteres Zeichen der Erinnerung mahnt in Duderstadt die Verbrechen des Nationalsozialismus an. Auf dem St.-Paulus-Friedhof ist gestern das steinerne Denkmal des Künstlers Udo Lange-Hesse seiner Bestimmung übergeben worden.

mehr...

Hells Angels in Güntersen: Polizei machtlos

Die Aufregung um Hells Angels in Güntersen hält an. Dorfbewohner werfen der Polizei vor, sie habe die Bürger während eines Treffens von etwa 120 Clubmitgliedern aus dem gesamten Bundesgebiet am Sonnabend nicht ausreichend geschützt.

mehr...

Arbeiten am Autobahndreieck Drammetal

Wegen Instandsetzung von Unfallschäden kommt es am Dienstag, 2. September, im Autobahndreieck Drammetal zu Verkehrsbehinderungen.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen