Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

„Irgendwie stand immer einer frei“

Am letzten Tag der HAZ-Fielmann-Fußballschule wollten sie es genau wissen. Alle Mädchen und Jungen gegen alle Trainer, sechzig gegen acht, ein munteres Gewusel auf dem Rasen mit klarem Sieger. 3:0 gewann der Kicker-Nachwuchs zum Abschluss des Trainingscamps gegen die Großen. 

mehr...

Tamer Tokaci übernimmt Duderstädter Restaurant von seinem Bruder

Neben dem Backsteinhaus im Schatten des Duderstädter Westerturms führt Tamer Tokaci nun noch ein weiteres Restaurant im Zentrum der Brehmestadt. Der Gastronom hat die Alte Backstube in der Marktstraße 14 von seinem Bruder Coskun übernommen.

mehr...

Irene Friedrich gewinnt das Gewinnspiel des Eichsfelder Tageblatts

„Womit kann man das Eichsfelder Tageblatt online lesen?“ – Mit einem Tablet, natürlich. Irene Friedrich aus Westerode wusste die richtige Antwort beim Gewinnspiel des Eichsfelder Tageblatts beim Frühlingsmarkt in Duderstadt. Sie hat  den Hauptpreis gewonnen.

mehr...

Flusslauf der Rhume wird zwischen Gieboldehausen und Bilshausen verlegt

Die Rhume wird um mehr als einen Kilometer verlängert. Ihr Lauf zwischen Gieboldehausen und Bilshausen soll streckenweise ins ursprüngliche Flussbett zurückfinden. Um dem aus einer der größten Karstquellen Europas gespeisten Fluss wieder mehr Raum zu geben, will das Umweltministerium des Landes zwei Altarme reaktivieren.

mehr...

Drei Leben

Eine missgelaunte Kuh nannte sie sich selbst einmal. Charmanter beschrieb es Ehemann David, als er kürzlich ein Foto seiner lachenden Frau postete: „Seht ihr, sie kann es doch“, hatte er dazu notiert. Ja, tatsächlich, Victoria Beckham kann lachen – wenn sie es auch in der Öffentlichkeit vermeidet.

mehr...

Ferienprogramme in Duderstadt und Gieboldehausen

Aktiv werden, Talente entfalten und ganz einfach Spaß haben: Hierzu bieten im Eichsfeld die Osterferien-Programme für Kinder und Jugendliche reichlich Gelegenheit. Neben Ausflügen, Spielen und speziellen Erlebnistagen gibt es auch viele Aktivitäten, bei denen die Teilnehmer ihrer Fantasie freien Lauf lassen und in Handarbeit etwas Sinnvolles gestalten können.

mehr...

Bogenschießen in Northeim: Zwei erste Plätze gehen an SG Duderstadt

Beim Osterturnier in Northeim bekamen die Bogenschützen der SG Duderstadt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die jetzt anstehenden weiteren Entfernungen in der Sommersaison im Freien. Die SG Duderstadt war mit fünf Schülern und einer Dame in der Kreisstadt am Start.

mehr...

Schützengesellschaft von Gieboldehausen überreicht Pokale

Zwei Pokale hat die Schützengesellschaft von 1954 Gieboldehausen im Rahmen ihres Anschießens verliehen. Den Maria-Fiedler-Pokal errang Frank Lentes, mit insgesamt 28 Ring, Teiler acht, vor Annelie Wagner-Lange und Horst Lentes, die je 27 Ring und Teiler neun vorweisen konnten.

mehr...

Zwölf Titel für SG Duderstadt

Zwölf Titel gewannen die Schützen der SG Duderstadt bei den Kreismeisterschaften mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf dem Schießstand in Duderstadt. Überzeugende Vorstellungen lieferten dabei Brigitte Prietz und Günther Schwarz ab, die je drei Goldmedaillen gewannen.

mehr...

„Wir haben Angst vor Google“

Im Jargon der Online-Branche sind Google und der Axel Springer Verlag „Frenemies“. Freunde bei der gemeinsamen Vermarktung von Werbeplätzen, aber Feinde bei der Vergütung von Verlagsinhalten. Nun attackiert Springer-Chef Döpfner den Konzern in einem offenen Brief.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen