Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

Weiteres Gewitter sorgt für Flugausfälle

Neue Gewitter mit Starkregen über weiten Teilen Deutschlands haben Hunderte Einsätze von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Am Frankfurter Flughafen mussten bis zum frühen Dienstagabend 92 Flüge annulliert werden, wie ein Sprecher des Betreibers Fraport sagte.

mehr...

Lisicki bricht Weltrekord beim Aufschlag

Sabine Lisicki hat einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis aufgestellt. Der Berlinerin gelang am Dienstag beim WTA-Turnier in Stanford ein Service mit 131 Meilen pro Stunde, das sind umgerechnet 210,82 Stundenkilometer.

mehr...

Unfall auf A7 bei Göttingen: Auto landet auf dem Dach

Obwohl sie sich mit ihrem Wagen überschlagen hat, ist ein Unfall auf der Autobahn 7 am Mittwochmorgen für eine Autofahrerin glimpflich ausgegangen. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Dreieck Drammetal und der Anschlussstelle Göttingen in Fahrtrichtung Norden.

mehr...

Klage im Porsche-Prozess abgewiesen

In der Serie von Schadensersatzprozessen gegen die Porsche SE hat das Landgericht Braunschweig eine Klage abgewiesen. Dabei geht es um eine vergleichsweise kleine Forderung von 130.000 Euro. In einem zweiten Fall erklärte Richter Stefan Puhle am Mittwoch, in dem Verfahren hätten sich kartellrechtliche Fragen ergeben.

mehr...

Alle Stühle aus dem Landtag verkauft

Einige landen im Kenstner Museum, den Rest der alten Stühle aus dem Plenarsaal des niedersächsischen Landtags ist vor dem Umbau nun verkauft worden. Um 8.51 Uhr fand das letzte Exemplar einen neuen Besitzer.

mehr...

Stetiger Stellenabbau bei der Sparkasse

Niedersachsens Sparkassen setzen angesichts steigender Kosten künftig auf einen moderaten Stellenabbau. "Ich denke, dass wir über einen längeren Zeitraum einen Personalabbau erleben werden", sagte der Präsident des Sparkassenverbands Niedersachsen, Thomas Mang, am Dienstagabend in Hannover.

mehr...

Angeklagten im Fußfesselprozess drohen hohe Gefängnisstrafen

Im sogenannten Fußfesselprozess will das Landgericht Göttingen am Mittwoch, 30. Juli, das Urteil verkünden. Nach einem brutalen Raubüberfall, bei dem eine Rentnerin in Hann. Münden lebensgefährlich verletzt wurde, drohen den Angeklagten hohe Gefängnisstrafen.

mehr...

Kein Ende im Gaza-Konflik in Sicht

Kompromisse will bisher keine Seite machen. Israel bombardiert weiter den Gazastreifen und die Hamas feuert Raketen auf Israel. Die Zivilbevölkerung leidet.

mehr...

Totes Kind in Flugzeug-Fahrwerk gefunden

Eine US-Militärmaschine landet in Ramstein. Im Fahrwerk wird ein toter Junge entdeckt. Jetzt fragt sich das Pentagon, ob es Sicherheitslücken gibt.

mehr...

„Unsere Gegenwart ist viel engstirniger“

Dominik Graf spricht im Interview über „Die geliebten Schwestern“, ein Historienfilm über Friedrich Schiller und seine Freundinnen.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen