Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

Unfall mit Gefahrgut: Vollsperrung auf A2

Die A2 in Richtung Hannover ist derzeit wegen eines Unfalls bei Bad Nenndorf ab Lauenau voll gesperrt. Nach ersten Informationen kam es an der gleichnamigen Auffahrt gegen 12.50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen drei Lastwagen, von denen einer einen Container mit Gefahrgut geladen hatte.

mehr...

Dieter Graumann kandidiert nicht mehr für Spitzenamt

Er ist die Stimme von Deutschlands jüdischen Gemeinden: Dieter Graumann meldet sich immer wieder deutlich zu Wort. Nach vier Jahren tritt er nicht mehr als Zentralrats-Präsident an.

mehr...

Großbrand in Radiogebäude in Paris

Im Gebäude von Radio France in Paris ist anscheinend ein Feuer ausgebrochen. Schwarzer, dichter Rauch quoll am Freitag aus Fenstern des Gebäudes. Die Mitarbeiter mussten das Haus verlassen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Einsatz. Informationen zu möglichen Opfern und zur Ursache lagen zunächst nicht vor.

mehr...

Betreiber der Atomruine Fukushima macht Gewinn

Der Betreiber der Atomruine Fukushima hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Gewinn erhöht. Obwohl derzeit sämtliche Atomkraftwerke in Japan zur Sicherheit abgeschaltet sind.

mehr...

„Schwarzer Frühling“ in Burkina Faso

Plötzlich taucht ein kleines Land in Afrika in den Weltnachrichten auf: Burkina Faso. Seit fast drei Jahrzehnten lenkt Blaise Compaore die Geschicke des Staates. Jetzt fordert sein Volk einen Wechsel - lautstark und notfalls mit Gewalt.

mehr...

Geflohener meldet sich freiwillig zurück

Ein aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg geflohener 29 Jahre alter Straftäter ist in die Einrichtung zurückgekehrt. Der Mann konnte nach seiner Rückkehr noch nicht vernommen werden, da er stark alkoholisiert sei.

mehr...

Geflohener meldet sich freiwillig zurück

Ein aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg geflohener 29 Jahre alter Straftäter ist in die Einrichtung zurückgekehrt. Der Mann konnte nach seiner Rückkehr noch nicht vernommen werden, da er stark alkoholisiert sei.

mehr...

2014 steuert auf Wetterrekord zu

Auch wenn der Sommer verregnet war - dieses Jahr könnte das wärmste seit mehr als 130 Jahren werden. Das lässt der bisherige Trend erwarten.

mehr...

Überfall mit Schußwaffe im Bahnhof Göttingen

Ein 23-jähriger Göttinger ist gestern Abend, 30 Oktober, im Göttinger Hauptbahnhof überfallen worden. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde er zur Herausgabe seines Handy gezwungen. Ferner raubten sie ihm die Geldbörse. Das hat das Opfer kurz nach dem Überfall auf der Polizeiwache an der Groner Landstaße angegeben.

mehr...

Pistorius will Task Force gegen rechte Hooligans

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert die Einrichtung einer bundesweiten Task Force zur Bekämpfung der Gruppe „Hooligans gegen Salafisten“.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen