Aktuelle Ereignisse

GT-Nachrichten

Große Party im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität

Die Veranstalter vom Verein WiWi-O-Phase bezeichnen sie als "Höhepunkt des Studienbeginns" und "legendärste Studentenparty Göttingens": die große ZHG-Party im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen.

mehr...

Zeitumstellung begünstigt Wildunfälle

Durch die Zeitumstellung steigt das Risiko von Wildunfällen. Wenn die Uhren in der Nacht auf Sonntag, 26. Oktober, eine Stunde zurückgestellt werden, fällt der Berufsverkehr ab Montag weitestgehend in die Dämmerung.

mehr...

Werder rutscht noch tiefer in die Krise

Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren am Freitag gegen den 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) und bleiben Tabellenletzter.

mehr...

Putin bestätigt Fluchthilfe für Janukowitsch

Russlands Präsident Wladimir Putin hat erstmals eingeräumt, dem entmachteten ukrainischen Staatschef Viktor Janukowitsch bei dessen Flucht unterstützt zu haben.

mehr...

Hells Angels MC Chapter Göttingen verboten und aufgelöst

Mit dem Hells-Angels-Spuk in Adelebsen ist es vorbei: Nach einem Verbot des Hells Angels MC Chapter Göttingen durch das niedersächsische Innenministerium durchsuchte die Polizei am frühen Freitagmorgen den Hells Angels-Treffpunkt in der Langen Straße in Adelebsen und stellte etliche Gegenstände sicher.

mehr...

US-Schüler eröffnet Feuer an High School

Bei Schüssen an einer High School bei Seattle im US-Staat Washington sind laut Medienberichten mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Lokalzeitung "Seattle Times" tötete der Schütze sich nach der Tat am Freitag selbst.

mehr...

Bürgermeister Wolfgang Wucherpfennig verabschiedet sich

50-jährige Berufstätigkeit, davon 13 Jahre im hauptamtlichen Dienst für eine Samtgemeinde: Wolfgang Wucherpfennig, bis November sozialdemokratischer Bürgermeister von Radolfshausen, scheint sich auf den Ruhestand zu freuen. Schließlich, sagt der 65-Jährige, habe er während seiner Amtszeit vieles von dem erreicht, was er bei Antritt schaffen wollte. Jetzt, sagt er, sei ein Generationswechsel fällig.

mehr...

Das neue Göttinger Busliniennetz: Was Passagiere jetzt wissen müssen

Es wird alles anders, und doch ist vieles vertraut: Am 1. November – ein Sonnabend  – startet das neue Göttinger Busliniennetz. Seit 16 Jahren fahren die Linien 1 bis 14, 28, 29 und 51 fast unverändert auf ihren vertrauten Strecken durch Göttingen.

mehr...

BG Göttingen ist Außenseiter im Spiel gegen Telekom Baskets Bonn

„Nach dem Sieg in München wird uns in der Liga kein Team mehr unterschätzen.“ Diese Aussage richtet BG-Headcoach Johan Roijakkers eindringlich an sein Team, das nun zu beweisen habe, mental gefestigt zu sein. Denn am heutigen Sonnabend gastiert am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesliga um 18.30 Uhr in der S-Arena kein Außenseiter beim Aufsteiger BG Göttingen.

mehr...

Göttingen 05 Trainer Wagenknecht hat personelle Probleme

Den Mangel muss momentan Martin Wagenknecht, seit der vergangenen Woche Trainer des Fußball-Oberligisten 1. SC 05, verwalten – vor allem im Auswärtsspiel am Sonnabend um 16 Uhr beim Tabellenzweiten SSV Jeddeloh: Wegen vieler aus beruflichen Gründen fehlender, verletzter oder gesperrter Akteure stehen dem Coach des Schlusslichts nur elf Feldspieler plus Torwart Niklas Grujo zur Verfügung.

mehr...

Benutzungs- hinweise
Erste Schritte
über Wiki
Göttingen
Neue Funktionen