Benedikt Jung

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benedikt Jung
In Kalender-Pose: Benedikt Jung.

Benedikt Jung ist Maler- und Lackierermeister aus Seulingen im Eichsfeld.

Er wurde im November 2009 mit dem Zeugnis für höchste Kompetenz im Handwerk ausgezeichnet.

2011 hat sich Jung für den Kalender "Germany's Power People" gemeinsam mit Sebastian Zapfe beworben und sich gegen 198 Mitbewerber durchgesetzt. Nun ziert Jung den Kalender "Germanys Power People" 2012.

Lebenslauf

Dem Junior im väterlichen Malerfachbetrieb Alfons Jung wurde bereits 2006 als Kammersieger und dritter Landessieger im Maler- und Lackiererhandwerk ausgezeichnet. Die Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister sowie ein erweiterter Abschluss zum staatlich geprüften Betriebsmanager Fachrichtung Farbtechnik sei nicht nur eine Sternstunde für das Handwerk, sondern auch für den eigenen Malerfachbetrieb, freut sich Vater Alfons auf die tatkräftige Unterstützung seines Sohnes. „Hält doch jeder mit diesem Titel die Qualifikation im Handwerk hoch und sichert damit die Zukunft der gesamten Branche“, so der Seulinger.