Benutzer Diskussion:Wolfram

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, erstmal willkommen im Wiki-Göttingen.

Sie sind ja ganz fleissig dabei, ich ja eigentlich nur Gast. Wenn Sie sehen, dass guter Inhalt unter falscher Flagge ist, dann bitte nicht kopieren, sondern verschieben. Damit bleibt nämlich die Versionsgeschichte erhalten. Gruß aus Baden. Kawana 20:00, 21. Jul. 2007 (CEST)

Wobei aus der Ferne Jüdische Gemeinde Göttingen e.V. und Jüdisches Lehrhaus Göttingen e.V. zwei Vereine sind. Die auch getrennte Artikel verdienen. Judentum wäre dann der verbindende Artikel in dem auch etwas über die Geschichte der Juden in der Region einfliessen kann. --Kawana 20:16, 21. Jul. 2007 (CEST)
Das mit dem Verschieben ist mir schon klar: ich hatte nur den Text aber nur dahin zurück kopiert, von wo er her kopiert worden war. Da der ursprüngliche (leere) Artikel Jüdische Gemeinde noch vorhanden war, war ein Verschieben sowieso nicht möglich.
Allerdings hatte ich den letzten Satz nicht gelesen, jetzt passt es besser. --Wolfram 20:42, 21. Jul. 2007 (CEST)
Das ist ja noch komplizierter, als ich dachte. Die Jüdische Gemeinde und die Jüdische Kultusgemeinde sind konkurrierende Vereine. http://www.juedisches-lehrhaus-goettingen.de/pressekultusgemeinde.html . Das mit Verschieben geht natürlich nicht, sorry, dass war mein Fehler. Da ist noch viel zu tun, wenn ich das aus der Ferne richtig sehe. Ich überlasse das mal lieber den Göttingern :) --Kawana 20:49, 21. Jul. 2007 (CEST)
Und ich jetzt denen, die sich damit auskennen. --Wolfram 01:10, 22. Jul. 2007 (CEST)
Na immerhin ist Ihnen aufgefallen, dass es damals noch keine Südniedersachsen gab. Ich habe mal eine Mail ans GT geschickt, der URL zum Lehrhaus zitiert ja das GT und vielleicht kann man den Autor von damals zum Freiwilligen für den Artikel machen ;-)
Meine Heimatstadt gibt es seit über 2000 Jahren, das gibt einfach ein anderes Geschichtsbild. Aber in der Region Karlsruhe muss man auch immer aufpassen, so ist Karlsruhe selbst noch keine 300 Jahre alt. Und was wir heute unter Baden verstehen, hat letztes Jahr 200. Geburtstag gefeiert. Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus dem Süden. Kawana 09:20, 22. Jul. 2007 (CEST)