Bernd Grunwald

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernd Grunwald

Bernd Grunwald ist ein SPD-Abgeordneter im Ortsrat Grone. Er ist im März 2009 für die ausgeschiedene Ratsfrau Inse Janssen-Oldigs in den Rat der Stadt Göttingen nachgerückt. Grunwald ist seit 1996 Mitglied der SPD und seit fast neun Jahren gewählter Abgeordneter im Groner Ortsrat. Dort ist er auch Vorsitzender seiner Fraktion. Auf Parteiebene ist der 49-Jährige stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Grone. Grunwald ist gelernter Maschinenbauer, arbeitet heute aber im Bereich Wärmetechnik im Heizkraftwerk der Göttinger Universität – ein Betrieb der Eon-Mitte. Dort ist er auch Betriebsratsvorsitzender. Über die Politik hinaus ist der verheiratete Vater von zwei Kindern begeisterter Feuerwehrmann, war zeitweise stellvertretender Ortsbrandmeister in Grone.