Bicikletten

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche


biciKLETTEN

Die biciKLETTEN sind ein Frauen-Radsportverein in Göttingen. Der bisher Einzige in Deutschland. Gegründet am 2. November 2008. 2009 starteten die biciKLETTEN erstmals beim Göttinger Jedermannrennen Tour d'Energie von den Terrassen als eigener Verein.

Die biciKLETTEN sehen sich mit derzeit 34 Mitgliedern als ein Radsportverein für Frauen: flexibel, locker, ohne Vereinsmeierei. Mal sei die Trainingsgruppe groß, mal nur zu zweit, mal schnell, mal trödelig. Gewartet werde immer.

"Schnupperfrauen" dürfen bei den Trainingstouren mitfahren, ohne in den Verein eintreten zu müssen. Eine biciKLETTEN-Gruppe steigt gelegentlich auf das Mountainbike um, es wird auch gewandert als Training für diejenigen, die am Brockenaufstieg teilnehmen. Im Sommer runden Tagestouren, gerne auch mal über 100 km, um ggf. anschließend mit dem Zug zurück zu fahren sowie der jährliche Dreitages-Ausflug in die Rhön das "Ausflugsprogramm" ab.

Der Verein im Internet