Calvör

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Calvör ist eine akademische Buchhandlung in Göttingen.


Geschichte

Mit Abraham Vandenhoeck aus Den Haagschloss die Universitätim Jahr 1735 einen Vertrag ab, er begann als Universitätsdrucker und Universitätsbuchführer in der Universitätsstadt. 15 Jahre lang war er Vorstand der Firma, Anna Vandenhoeck weitere 37 Jahre. Im Jahr 1879 kaufte der Buchhändler G. Calvör aus Clausthal- Zellerfeld das Geschäft. So kam auch der heutige Name zustande.

Seit 1964 wird das Geschäft von Wolfgang Kohl geführt. Jetzt leitet Eckart Kohl das Unternehmen. Neben den wissenschaftlichen Fachabteilungen Jura, Medizin und Philologie wird ein breites allgemeines Sortiment angeboten.

1997 wurde in Bovenden eine weitere Filiale gegründet, sie steht unter der Leitung von Frau Schnede.

Auch im Internet bietet Calvör Bücher an.


Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.30 Uhr - 18.30 Uhr Sonnabend: 9.30 Uhr - 17:00 Uhr


Anschrift

In Göttingen


In Bovenden

  • Calvör am Rathausplatz seit 1997
  • Rathausplatz 23a
  • 37120 Bovenden