Christian Wulff

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Wulff

Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit dem 4. März 2003 ist er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

Leben und Beruf

Nach dem Besuch der Elisabethschule und dem Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück absolvierte Wulff ein Studium der Rechtswissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt an der Universität Osnabrück, welches er 1987 mit dem ersten juristischen Staatsexamen beendete. Nachdem er 1990 sein Referendariat mit dem zweiten Staatsexamen abschloss, war er als Rechtsanwalt tätig.

Christian Wulff ist seit 2008 in zweiter Ehe mit Bettina Körner verheiratet und hat mit ihr einen Sohn. Außerdem brachte Bettina Körner einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe. Aus der ersten Ehe mit seiner damaligen Frau Christiane hat er eine Tochter.

Weblinks