Diskussion:Gabriele Andretta

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier hatten hier den interessanten Fall, dass eine frühere Version der vorliegende Seite wie eine "verbatim copy" des entsprechenden Wikipedia-Textes ausschaute. Hätte es sich um eine "verbatim copy" gehandelt

2. VERBATIM COPYING

You may copy and distribute the Document in any medium, either commercially or noncommercially, provided that this License, the copyright notices, and the license notice saying this License applies to the Document are reproduced in all copies, and that you add no other conditions whatsoever to those of this License. You may not use technical measures to obstruct or control the reading or further copying of the copies you make or distribute. However, you may accept compensation in exchange for copies. If you distribute a large enough number of copies you must also follow the conditions in section 3.

You may also lend copies, under the same conditions stated above, and you may publicly display copies.

wäre es eine Verletzung der GNU-Lizenz gewesen, da keine License Notiz angebracht war.

Offenbar war es jedoch anders herum: Den Göttinger Artikel gab es zuerst (siehe unten). Die Vorgehendweise hatte jedoch einen anderen wesentlichen Nachteil: Die ins Göttinger Wiki eingestellen Verweise und Kategorien waren auf das "große" Wikipedia ausgerichtet. Dies produzierte bei uns lauter tote Verweise und für WIKI-Göttingen wenig sinnige Kategorien, die von der Redaktion mittlerweie nachbearbeitet (d.h. für die Kategorien: gestrichen) wurden.

JanB

Kopie aus Wikipedia

Der Autor des Artikels über Dr. Gabriele Andretta, Georg Motzer, hat versichert, dass er keinen Artikel aus Wikipedia ins Wiki-Göttingen gestellt habe. Ganz im Gegenteil. Die derzeitige Fassung habe zuerst im Wiki-Göttingen gestanden.

    • Fein. Dann ist die Sache ja aus der Welt. Es sah nur halt sehr komisch aus, dass plötzlich im Wiki-Göttingen in Text auftauchte, der die ganzen internen Verweise und Kategorien des großen Wikipedia hatte (die dort gut passen, aber nicht bei uns). Nichts für ungut, die Redaktion (Admin) hat ja jetzt die gar nicht passenden Kategorien gestrichen und nicht passende Verweise aus der Göttinger Fassung gestrichen. Viele Grüße, JanB