Diskussion:Georg-August-Universität Göttingen

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechtsstruktur

Das ist zwar 1:1 aus das Gleiche wie in der wikipedia, ich habe es aber gemeinsam für beide Wikis geschrieben. --JanB 11:38, 29. Jul. 2008 (CEST)

Nicht-Uni-Einrichtungen

Hier müssen wir dringend etwas machen. Wir können nicht eine große Reihe von Einrichtungen, die nichts mit der Uni zu tun haben, hier unter "Interdisziplinäre Einrichtungen" auflisten. VORSCHLAG: unter "Interdisziplinäre Einrichtungen" wirklich nur Einrichtungen mit klarer Uni-Beteiligung. Dann ein neuer Abschnitt: "Andere wissenschaftliche Einrichtungen in Göttingen" mit (sehr!) kurzem Verweis auf Max-Planck, DLR, Primatenzentrum, Private FH, FH Holzminden und Weiterleitung in der entsprechende Kategorie. Viele Grüße --JanB 13:36, 16. Jul. 2008 (CEST)

Ich finde den Vorschlag gut. Dann würde deutlich mehr Ordnung herrschen und nicht der Eindruck einer Liste entstehen. Was sagen die anderen? --Ne 17:01, 16. Jul. 2008 (CEST)

Weblinks

ich finde es nicht besonders gelungen, im vorletzten absatz oder wo auch immer einmal den absatz "weblinks" zu haben udn zwei absätze darunter wieder "links" (oder auch andersherum), vor allem, weil da zweimal die seite der uni göttingen angegeben ist. --Karateschnitzel 21:11, 19. Apr. 2007 (CEST)

Göttinger Sieben

Bei den Göttinger Sieben ergibt sich meiner Meinung nach ein Problem: Sie sind aus dem Artikel zur Uni auf keinen Fall wegzulassen. Andererseits wird auch oft auf die "Göttinger Sieben" referenziert (gibt es das wort überhaupt?^^). Ob man einfach den Inhalt aus diesem Artikel zu ihnen in einen eigenen Artikel kopieren sollte? Das frage ich mich halt...

Was meint der Rest dazu?

--Karateschnitzel 09:36, 27. Apr. 2007 (CEST)