Edgar Albrecht

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edgar Albrecht ist am 13. September 1945 in Gerbershausen im Kreis Heiligenstadt geboren. Er war langjähriger Vorstandsvorsitzender der Volksheimstätte Göttingen. 1963 begann er bei der Volksheimstätte Göttingen eine Lehre zum Kaufmannsgehilfen. Als Kaufmännischer Angestellter übernahm er 1971 die Buchhaltung. Von 1978 bis 1981 war Albrecht Prokurist, wurde dann geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Von 1981 bis 2008 war er Vorstandsvorsitzender. Albrecht erhielt für seine beruflichen Verdienste die Goldene Ehrennadel des Verbandes der Wohnungswirtschaft Niedersachsen-Bremen. Für den Verband war er als Mitglied des Präsidiums und im Verbandsrat tätig. Von 1990 bis 2002 war Albrecht Aufsichtsratsmitglied der Wohnungsbaugenossenschaft Wittenberg.