Evangelischer Kindergarten Corvinus

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
40 Jahre Corvinius-Kindergarten: 50 Plätze für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren.

Der Evangelische Kindergarten Corvinus ist eine Kindertagesstätte in Göttingen mit 50 Plätzen. Träger der Kita ist die Corvinusgemeinde.

2010 feierte der Kindergarten 40-jähriges Bestehen.

Geschichte

Der Kindergarten zog im Jahr 1970 in sein jetziges Gebäude ein, das drei Jahre nach der Gründung der Corvinusgemeinde fertig gestellt wurde. Davor waren die Kinder im Gemeindesaal untergebracht. Die Kita sei von Beginn an ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde gewesen, erzählt Pastor Marc Wischnowsky. Bis heute sei eine „lebendige christliche Tradition Grundlage der Arbeit“. Kinder, Erzieherinnen und Eltern würden sich an der Gestaltung von Gottesdiensten und Gemeindefesten beteiligen. Auch er selbst sei regelmäßig im Kindergarten präsent, so Wischnowsky.

Kontakt

Georg-Dehio-Weg 4
37075 Göttingen.
Tel.: 0551/3072739.
Email: kg.corvinus.goettingen@evlka.de