Kletterzentrum Roxx

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klettern im Roxx

Das Kletterzentrum Roxx befindet sich im Sportbereich der Georg-August-Universität Göttingen. Die Anlage bietet 400m² Kletterfläche im Innen- und Außenbereich bei einer Wandhöhe von 11 Metern. Die Kletteranlage steht jedermann zu Verfügung, allerdings wird vorausgesetzt das Kenntnisse zur Sicherungstechnik bestehen, da die Besucher eigenverantwortlich klettern und sichern. Um diese Kenntnisse zu erlangen, sofern diese noch nicht bestehen, bietet Roxx regelmäßige Kletterkurse an.

Die Kletteranlage ist sowohl für Kletterneulinge als auch für erfahrene Kletterer geeignet.

Für eine Pause zwischen durch steht das Bistro zu Verfügung.

Das ausgebildete Team betreut Einzelpersonen oder Gruppen und klettert mit Kindern. Zudem besteht die Möglichkeit Kindergeburtstage, Betriebsausflüge oder Wandertage im Kletterzentrum zu erleben.

Kontakt:

Hochschulsport Göttingen
RoXx - Kletterzentrum
Sprangerweg 2
37075 Göttingen
Tel.: 0551-3910337
info@roxx-kletterzentrum.de