Löwe Bedachungen

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Belegschaft 2008

Löwe Bedachungen ist ein Dachdeckerbetrieb in Weende. Er besteht seit April 1908 und geht auf Heinrich Löwe zurück.

Löwe Bedachungen 2008

Achim Löwe leitet in vierter Generation den Betrieb, den sein Urgroßvater zunächst in Weende, ab 1930 in der Weender Landstraße 90a in Göttingen führte. Wie der Firmengründer hat Löwe zwei Berufe, er ist Dachdecker- und Klempnermeister. Noch mehr haben die beiden gemeinsam: seit der Gründung des Betriebes werden junge Menschen unter dem Löwe-Dach ausgebildet, und alle Firmeninhaber waren in der Innung aktiv. Der 3Chef ist sogar im Vorstand der Dachdecker-Innung Südniedersachsen, Achim Löwe sorgt als Kassenwart dafür, dass die Finanzen stimmen. Im Betrieb hat Ehefrau Anette das Sagen im Büro. Sie sorgt dafür, dass die 25 Mitarbeiter ihren Lohn erhalten. Das Betriebsgelände mit 2500 Quadratmetern reicht für Büro, Werkstatt, Lager und Fuhrpark.