Lorenz Zwingmann

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lorenz Zwingmann

Dr. Lorenz Zwingmann ist im September 1964 in Braunschweig geboren. An der TU Braunschweig hat er von 1985 bis 1987 Wirtschaftswissenschaften studiert. Betriebswirtschaftslehre hat er von 1987 bis 1990 an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert. Nach der Promotion im Jahr 1994 wurde er für den Philips Electronics Konzern tätig und war dort zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer für die deutschsprachigen Länder in Hamburg bis 2003. Dann wechselte Zwingmann in der Hansestadt zur Still-Gruppe. Seit 2008 ist Zwingmann Finanzvorstand der Knorr-Bremse Gruppe in München. Der Betriebswirt Zwingmann ist verheiratet mit Diplom-Kauffrau Bärbel Zwingmann, ebenfalls eine Absolventin der Georgia Augusta. Das Ehepaar hat zwei Töchter.