Lou Richter

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lou Richter ist ein ehemaliger Basketballspieler und TV-Moderator. Er war drei Jahre lang für die BG 74 Göttingen aktiv und ist nun als Medienratgeber und Fernseh-Moderator für Comedy-Sendungen wie „Dein schlimmster Tag“ oder „Talk um Tudio“ oder „Jump ran“ bei Sat1 tätig.

Lou Richter

Als 16-Jähriger wechselte Richter vom Hockey zum Basketball. Von 1979 bis 1981 war er in der Zweiten Herren der BG „der Mann fürs Grobe“. Als 22-Jähriger hängte der heute in Hamburg lebende Richter seine Sneakers an den Nagel. Stattdessen konzentrierte er sich aufs Studium und spielte nebenbei ein bisschen Fußball bei der SG Niedernjesa. Der Ex-Göttinger lebt heute in Hamburg.

Zitate

  • Lou Richter über seine aktive Zeit als BG-Spieler: „Im Regionalliga-Team galt ich als ungeschliffener Diamant, der allerdings nie geschliffen wurde.“