Lukas Zekas

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lukas Zekas

Lukas Zekas ist ein Fußballer beim Fußball-Landesligisten RSV05.

Lukas Zekas, Spieler des Fußball-Oberligisten RSV 05, hat erneut eine Einladung zur litauischen Nationalmannschaft erhalten. Der 19-Jährige nimmt an einem Lehrgang der U-21-Vertretung Litauens teil, die währenddessen in EM-Qualifikationsspielen am 3. Juni auf Slowenien trifft und am 7. Juni 2011 Malta zum Gegner hat. Ausgetragen werden die Partien im litauischen Siauliai.

„Es ist eine tolle Auszeichnung und eine schöne Chance für ihn“, sagt RSV-Teammanager Jan Steiger. „Wann kommt es schon mal vor, dass ein Spieler der 6. Liga eine Einladung zu einem EM-Qualifikationsspiel erhält?“ Zekas war von den A-Junioren des KSV Hessen Kassel zum RSV 05 gewechselt, nachdem er drei Jahre lang für Hannover 96 aktiv gewesen war. Vater Arunas ist Trainer der RSV-A-Junioren.