MTV Rosdorf

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der MTV Rosdorf ist ein Sportverein in Rosdorf.

Als größte Abteilung mit rund 550 Mitgliedern nennt der Verein die Handball-Sektion. Nach eigenen Angaben besitzt er für 1300 Mitglieder in verschiedenen Altersklassen Freizeitangebote für Bewegung, Fitness und Geselligkeit in mehr als 10 Sparten.

2009 organisierte der MTV die Kirmes in Rosdorf.

Jahreshauptversammlung 2010

Geehrte und Gewählte beim MTV Rosdorf während der Jahreshauptversammlung.

Viele Austritte aus dem MTV Rosdorf machen dem Vereinsvorstand zu schaffen. Dies berichtete der Vorsitzende Harald Lisson während der Jahreshauptversammlung des MTV Rosdorf. Während der Verein Ende 2009 1257 Mitglieder zählte, waren es Ende 2010 nur noch 1178. Durch den Mitgliederrückgang und hohe Reparaturkosten für seinen Bus habe der Verein im vergangenen Jahr erhebliche finanzielle Einbußen erlitten. Ende 2010 hatte der MTV laut Lisson rund 5300 Euro in der Kasse, das sind knapp 8000 Euro weniger als im Vorjahr. So sollen nun nach vier Jahren Pause auch die Vereinsbeiträge um knapp zehn Prozent angehoben werden.

Bei den Wahlen wurde Lisson als Vorsitzender des MTV bestätigt. Auch Carsten Koch wurde als stellvertretender Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit einstimmig wiedergewählt. Anna-Katharina Kornrumpf bleibt stellvertretende Vorsitzende für Jugendbetreuung. Die Kassenprüfer Martin Seebode, Elisabeth Goedeke-Stange, Ernst Herthum und Renate Schrader wurden einstimmig wiedergewählt. Auch dem dreiköpfigen Wirtschaftsausschuss mit Harald Schreiner, Karl-Heinz Schodrowski und Gerhard Winter wurde das Vertrauen ausgesprochen. Die Abteilungsleiter wurden einstimmig bestätigt. Für die Gymnastikabteilung sucht der Verein noch einen neuen Abteilungsleiter.

Viele der zu ehrenden Mitglieder waren leider nicht zu der Versammlung gekommen, bedauerte Lisson. Dennoch konnte er drei Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft und sechs Mitglieder für 40-jährige Vereinstreue ehren. Darüber hinaus wurde Manfred Hampe mit einer Urkunde vom Kreissportbund für 60-jährige Mitgliedschaft beim Männerturnverein geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhält Helmut Ackert eine Urkunde vom Kreissportbund. Für 40-jährige Zugehörigkeit und ihr Engagement erhält Silke Merker die goldene Vereinsehrennadel. Für 40-jährige Mitgliedschaft bekamen Frank Constantinescu, Margarete Frölich, Christian Herthum, Rüdiger Obermeier, Horst Quandt, Rita Quandt, Wilma Reimnitz, Anke Rißler, Ingrid Schlieper und Dietmar Uhlendorff die goldene Vereinsnadel. Für 25-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement wurde Karl-Heinz Schodrowski die Vereinsehrennadel in Silber übergeben.

Die silberne Vereinsehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft im MTV ging an Heike Bergolte, Klaus Goedeke, Daniel Klages, Hartmut Klages, Michael Klages, Ursula Klages, Ruth Schodrowski und Inken Seebode.

Vorstand

Vorsitzender: Harald Lisson Öffentlichkeitsarbeit: Carsten Koch Finanzen und Recht: Dirk Wiedekamp Jugendbetreuung: Anna-Katharina Kornrumpf Sportmanagement: Kristian Pätzold

Links

Der MTV im Internet