Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steven Ruhstrat ist Geschäftsführer der Göttinger Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik GmbH. Das Unternehmen profitiert vom Konjunkturpaket II. Die öffentliche Hand investiert kräftig in die energetische Sanierung ihrer Gebäude. Ruhstrat wartet die Anlagen von Firmen. Das 1888 gegründete Unternehmen erlebte im Laufe seiner Firmengeschichte schon ernste Krisen, etwa die beiden Weltkriege.

Ruhstrat.jpg

Neben dem breiten Angebot, das die Bereiche Elektro und Gebäudeautomation, Heizung, Klima/Lüftung/Kälte, Sanitär und Sicherheit umfasst, gibt die Kundenstuktur der Geschäftsleitung Sicherheit. Neben der öffentlichen Hand und der Industrie arbeite das Unternehmen auch für das Gewerbe und Privatkunden. 150 Mitarbeiter hätten 2008 in diesem Bereich 13 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Zur Firmengruppe gehört außerdem die Ruhstrat Facility Management GmbH. Sie umfasst das Zentrum für Sicherheit, einen Reinigungsdienst, ein technisches Call Center sowie eine Hausverwaltung. Dort machten im vergangenen Jahr 45 Mitarbeiter eine Million Euro Umsatz

Firmenporträt

Aus der Wirtschaftsbeilage des Göttinger Tageblatts 2009

Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik GmbH
Adolf-Hoyer-Straße 6
37079 Göttingen
Telefon 0551/69404-0
Telefax 0551/69404-10
E-Mail
haustechnik@ruhstrat.de
Ruhstrat im Internet