Schöne Aussicht

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Restaurant Schöne Aussicht ist ein Ausflugslokal auf dem Pferdeberg bei Gerblingerode in der Nähe von Duderstadt. Wenige Meter von der Gaststätte entfernt liegt der Trimmpfad auf dem Pferdeberg.


Neu Eröffnung 2012

Michaela Flucke(3.v. rechts) mit ihrem jungen Team. (Schauenberg)

Die Schöne Aussicht öffnet als eines der beliebtesten Ausflugslokale in der Region am 10.11.2012, ab 18.30 Uhr die Tore unter neuer Regie.


Die Immingeröderin Michaela Flucke will mit frischer, moderner Landhausküche und mit einem jungen, motivierten Team die Gäste auf den Pferdeberg locken.


Knapp zwei Wochen lang wurde renoviert, neue Elektrogeräte wurden angeschlossen und einiges modernisiert. „Aber der Landhauscharakter soll hier auf jeden Fall erhalten bleiben“, sagt Flucke.


Auf der Karte stehen hausgemachte Kuchen, Wildspezialitäten aus der Region und saisonale Angebote. Außerdem sollen auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen, wobei Jungkoch Mark Hammermann mit jahreszeitlichen Spezialitäten aufwarten will.


„Die Gasträume bleiben alle rauchfrei, aber für Raucher haben wir viel Platz auf unserer Terrasse, die außerdem dem Namen der Gaststätte Ehre macht“, so Flucke. Tatsächlich ist hier die Aussicht über den ehemaligen Grenzstreifen, das Ohmgebirge und die umliegenden Dörfer zu genießen.

  • Quelle: Eichsfelder Tageblatt 08.11.2012

Adresse

Auf dem Pferdeberg

37115 Duderstadt

Telefon 05527/6810