Stephan Schilling

Aus Wiki Göttingen
(Weitergeleitet von Schilling, Stephan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephan Schilling

Stephan Schilling ist ein Grünen-Politiker. Er wurde am 25. November 1982 in Lüneburg geboren. Nach seinem Abitur 2002 in Duderstadt leistete er von Juli 2002 bis April 2003 Zivildienst bei der Selbsthilfe Körperbehinderter in Göttingen. Seit Oktober 2003 studiert Schilling Volkswirtschaftsstudium an der Freien Universität Berlin.

Schilling ist seit 2000 Mitglied der Grünen Jugend und war von 2001 bis 2002 Mitglied des Landesvorstandes Niedersachsen, ab April 02 als Landesschatzmeister. Im November 2002 wurde er Schatzmeister der Grünen Jugend. Das Amt behielt er bis Mai 2004 inne. Von Mai 2004 bis November 2006 war Schilling Sprecher der Grünen Jugend.

Bei Bündnis 90/Die Grünen ist Schilling seit 1999 Mitglied und Mitglied im Parteirat des Kreisverbandes Göttingen. Er wurde im März 2001 zum Mitglied des Kreisvorstandes Göttingen gewählt und 2001 als Spitzenkandidat in Duderstadt bei den Kommunalwahlen aufgestellt. Für die Landtagswahl 2002 trat er als Direktkandidat in Duderstadt an. Seit Mai 2004 fungiert Schilling als beratendes Mitglied des Parteirats von Bündnis 90/Die Grünen.

Der in Berlin lebende Schilling ist Mitglied bei Attac.