Sparkasse Lenglern

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die erste Geschäftstelle der Sparkasse Lenglern wurde am 15. September 1960 eröffnet und befand sich zunächst in der Thiestraße in Lenglern. Die Filiale in Lenglern war damals die 14. eröffnete Geschäfsstelle der Kreissparkasse Göttingen. Vor der Eröffnung der Geschäftsstelle gab es im Landhaus Fricke Sprechtage, bei denen der Banker das Geld mitbrachte und vor Ort Geschäfte machte. Der heutige Standort der Sparkasse Lenglern wurde 1968 in der Mittelstraße 21 in Lenglern errichtet, der 1969 bezogen wurde. Der erste Geschäftsstellenleiter war Helmut Gerke, gefolgt ab 1969 bis 1982 von Rudi Pollin. Danach folgte Hans-Ullrich Frohberg von 1982 bis 1999, seit 1999 leitet Markus Nickut die Geschäfststelle. 2010 betreut die Sparkasse in Lenglern rund 2000 Kunden mit 3000 Konten.