Unter uns

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kegelverein "Unter uns"

"Unter uns" ist ein Kegelverein in Adelebsen. 1960 haben 16 junge Männer den Kegelverein „Unter uns“ gegründet. Gekegelt wurde auf der Kegelbahn im Gasthaus Busch, der heutigen Burgschänke, in Adelebsen. Peter Borrs, Alfred Hurny, Jürgen Schäfer und Armin Zimmermann sind seit der Gründung dabei. Indirekt beteiligt an der Gründung war der damalige TSV-Vorsitzende Adam Saur. Wenn der Sonnabend in der Gastwirtschaft lang geworden war, spielten die Fußballer am Sonntag schlechter. So schlug Saur ihnen vor, lieber kegeln zu gehen. „Unter uns“ ist älter geworden, Nachwuchs ist bislang nicht in Sicht. Neben den Kegelabenden – inzwischen im Gasthaus Stumpf – sind Wandertage, Ausfahrten und das jährliche Schlachteessen zu festen Einrichtungen des Klubs geworden. Am Gründungstag richtete der Verein zum 50. Mal das Königskegeln aus.