Volksen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
|thumb|200px|right|Wappen von
+
[[Bild:Volksen.gif|thumb|200px|right|Wappen von Volksen]]
 +
 
 
'''Volksen''' ist ein Ort im [[Landkreis Northeim]] zwischen [[Harz]] und [[Solling]]. Er gehört zu [[Einbeck]].
 
'''Volksen''' ist ein Ort im [[Landkreis Northeim]] zwischen [[Harz]] und [[Solling]]. Er gehört zu [[Einbeck]].
 
== Aktuell ==
 
 
  
 
== Personen und Organisationen ==
 
== Personen und Organisationen ==
 
* Ortsbürgermeister: Jürgen Cohrs
 
* Ortsbürgermeister: Jürgen Cohrs
 +
* In [[Volksen]] auf dem Guthof Siemoneit-Barum hatte der Zirkus Barum sein Winterquartier. [[2008]] baute Rebecca Siemoneit-Barum den Guthof zu einem Showstall um.
  
 
== Lexikonteil ==
 
== Lexikonteil ==
Zeile 16: Zeile 15:
 
== Links ==
 
== Links ==
 
[http://www.einbeck-online.de/rathaus_doerfer.php?ID=30 Volksen im Internet]
 
[http://www.einbeck-online.de/rathaus_doerfer.php?ID=30 Volksen im Internet]
[[Kategorie: Ortsteil Einbeck]]
+
[[Kategorie: Ortsteil (Einbeck)]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2012, 16:15 Uhr

Wappen von Volksen

Volksen ist ein Ort im Landkreis Northeim zwischen Harz und Solling. Er gehört zu Einbeck.

Personen und Organisationen

  • Ortsbürgermeister: Jürgen Cohrs
  • In Volksen auf dem Guthof Siemoneit-Barum hatte der Zirkus Barum sein Winterquartier. 2008 baute Rebecca Siemoneit-Barum den Guthof zu einem Showstall um.

Lexikonteil

  • Einwohner gesamt (Stand 01/2007): 302. Davon sind männlich 147 männlich. 155 sind weiblich.
  • Geographische Lage: 9° 56' Länge 51° 49' Breite.


Links

Volksen im Internet