Weender Nähstube

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Weender Nähstube

Die Weender Nähstube ist eine Änderungsschneiderei in Weende. Sie wurde Ende 2009 eröffnet und befindet sich in der Hannoverschen Straße 139.

Inhaberin Xuan Hong Luu bietet Änderungs- und Maßschneiderarbeiten, Näh-, Reparatur-, Stopf-, Strick- und Häkelaufträge für Bekleidung, Taschen, Gardinen, Decken und Kissen an.

Nachdem Luu in ihrem Heimatland Vietnam eine Ausbildung zur Näherin gemacht hatte, ging sie als Vertragsarbeiterin in die DDR, arbeitete dort bei den Volkstuchwerken in Neustadt bei Jena. Nach der Wende kam sie nach Göttingen zu Schneeweiß (heute Steritex). Im Berufsbildungszentrum Arbeit und Leben absolvierte sie eine Weiterbildung zur Änderungsschneiderin.

Quellen