Wettbewerb: Unser Dorf soll schöner werden

Aus Wiki Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harste
Thie klein.jpg
Thieplatz in Harste

Nach Abschluss der Dorferneuerungsmaßnahmen nahm Harste an dem Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft" teil.

Am Dienstag, den 23. August 2002, konnte Ortsbürgermeister Hans Schäfer unter großer Beteiligung der Harster Vereine und der Bürgerinnen und Bürger, die Prüfungskommission des Landkreises, durch den Ort führen.

Gerade die intakte Infrastruktur mit Schule, Kindergarten, Feuerwehrgerätehaus, Sporthaus, Turnhalle, aber auch die Dorfentwicklung mit den Neubaugebieten und nicht zu letzt der schöne neue Ortskern, machten Eindruck auf die Kommission.

Auch die gute Dorfgemeinschaft und die Angebote der Vereine wurden lobend von der Jury erwähnt.

Somit konnte ein Platz im vorderen Drittel aller teilnehmenden Orte im Landkreis Göttingen belegt werden, was aber leider nicht zum Weiterkommen langte.